Messehighlight 21. März 2025

mQuest Audit heißt jetzt cluetec Audit

Wirtschaftszweige wie die Automobilbranche und die Fertigungsindustrie unterliegen einer starken Dynamik. Damit steigen auch die Anforderungen an Qualität und Sicherheit. „Managementsysteme helfen dabei, Risiken systematisch zu identifizieren, Prozesse zu optimieren und Compliance-Anforderungen einzuhalten“, sagt Matthias Helferich, Managing Partner von cluetec und zuständig für die Bereiche Product & Operations. „Viele Unternehmen setzen bei ihren Audits noch auf Excel und Co. – und kämpfen mit wachsender Komplexität. Digitale Audits schaffen Abhilfe. cluetec ist Spezialist auf diesem Gebiet.“
Diese Spezialisierung spiegelt sich nun auch in der Markenstruktur wider: Aus mQuest Audit wird cluetec Audit. Andere Lösungen wie mQuest Car Clinic, mQuest Traffic und mQuest Marktforschunglaufen weiter unter dem Markendach mQuest.
Viele Unternehmen verwalten ihre Audits noch fragmentiert – mit Excel-Listen, unterschiedlichen Tools oder gar Papierdokumenten. Das führt zu Medienbrüchen, hohem manuellen Aufwand und fehlender Transparenz. „cluetec Audit löst dieses Problem mit einer Cloud-Lösung, die alle Auditarten auf einer Plattform vereint – von VDA- und ISO-Audits bis hin zu 5S-Audits“, erklärt Matthias Helferich. „Unternehmen profitieren von durchgängig digitalen Workflows, besserer Datenqualität und effizienteren Prozessen.“ All das macht das Audit-Management nicht nur smarter, sondern auch kostengünstiger.
Mit der neuen Markenpositionierung geht auch eine inhaltliche Neuausrichtung der Webseite einher. Wer sich über die Möglichkeiten digitaler Audits informieren möchte, findet unter www.cluetec-audit.de jetzt gezielte Inhalte zu den verschiedenen Auditarten, den Vorteilen der Audit-Digitalisierung und den Funktionen von cluetec Audit.
Zusätzlich bietet die Webseite eine Vielzahl an Success Stories, in denen Unternehmen berichten, wie sie mit cluetec Audit ihre Prozesse optimiert haben.